Jetzt werden sicherlich einige von euch denken “Wie, die bloggt jetzt?!” Ganz genau, ich möchte meine Reichweite, die ich bisher über Instagram und meinen Webshop erreicht habe, nun auch für einen kleinen, unbeschwerten Blog nutzen. Ich kann euch noch nicht sagen, wann genau bzw wie oft hier Blogeinträge erscheinen werden, aber vorgenommen habe ich mir 1- 2 pro Woche. Je nachdem was ich zu erzählen habe. Ganz locker und ungezwungen eben.
Für alle die mich noch nicht kennen:
Ich heiße Tina, bin 26 Jahre alt und wohne mit meinem Mann, unseren 2 Kindern Marlon und Rosalie und unserem Hund im schönen Bielefeld. Ich bin im Frühjahr 2016 mit meinen Wolkenspieluhren und meinem Label “Lönneken” auf den Zug der Handmadekultur aufgesprungen und habe durch Instagram und diverse Youtuber Präsentationen einen gewissen Wiedererkennungswert geschaffen. Im Oktober 2016 kam unser zweites Kind zur Welt und so nähe ich nun in meiner Elternzeit auch weiterhin Spieluhren, versuche meinen Webshop nebenbei weiter auszubauen und auch Produkte von kleineren Labels mit einzubauen. Der Plan ist auch weiterhin mit Lönneken ein kleines Einkommen zu haben, so das sich vorerst nicht zurück in meinen alten Job gehen werde.
Um zum Titel zurück zu kommen, muss ich noch einmal zu Instagram zurückkehren…
Neben dem bewerben meiner Spieluhren habe ich irgendwann dann auch damit angefangen, Dinge aus meinem Leben zu posten und zu zeigen. Da das “bloggen” bei Instagram eher auf ein Bild, ein paar kurze Worte dazu und unzählige Hashtags begrenzt ist, möchte ich mich nun gerne mit einigen Themen und Dingen doch etwas intensiver befassen. Quasi das Quadrat auf die volle Bandbreite vergrößern. Dazu gehören Erfahrungsberichte, Geschichten aus meinem Alltag, Tests von Produkten für Babys, Kinder und deren Eltern, Urlaubsberichte und naja, vielleicht wird auch mal das ein oder andere Rezept seinen Weg hier her finden, oder gar Gastbeiträge?! Ja das wäre richtig klasse und ich gehe voller Optimismus diesen kleinen, weiteren Schritt mit meinem “Lönneken“.
Ich freue mich auf euer Feedback und wünsche euch bis zum nächsten Mal nur das Beste.
Tina